* LIVE LIKE YOU MEAN IT *

9/21/2006



...Nachdem eine derart lange Reise in einem derart profanen Flugzeug ja nun wirklich als absolute Zumutung durchgeht, seht ihr hier mein Befoerderungsmittel vom Flughafen nach Victoria. Nu ja, ein bisschen Dekadenz muss schon sein, und das fuer nur 42 Dollar - ein echtes Schnaeppchen, heissa!!! ;-)

Abgesehen vom dekadenten Rumrollen (hat nichts mit Rumkugeln zu tun) gibt es, aeh, folgendes zu berichten:

- Noch nie in so'nem ueberalterten Flugzeug gesessen. Durchschnittsalter mindestens 56. Wenn nicht sogar 58.5! Und zur Toilette musste man die Treppe runter! ...

- In der Schlange zur Immigration traf ich auf einen Jamaikaner aus Jamaika. Das sah ich also wirklich dermassen als Klischee an, dass ich es zuerst nicht glauben konnte (weil er wirklich aussah wie ein waschechter Jamaikaner). Dessen ungefaehr dritte Frage (nach: Woher kommst du, was machst du hier) mit einem Blick auf meine Oberarme war: Do you do Rock-climbing? ... Naja, zumindest hat er nix von Bodybuilding gesagt.

- Alle Kanadier sind megafreundlich und hilfsbereit. Ausser einem Stadtbusfahrer kann ich das wirklich guten Gewissens behaupten.

- Ausserdem haben sie, entgegen allem, was ich gelesen habe, tatsaechlich Humor! Und nen sehr guten noch dazu. Wenn ich an einem Frisoersalon vorbeigehe und an der Tuer steht: "If we can't make you look good, you're just ugly!" kommt das meiner Auffassung von Humor schon sehr nahe :-)!

- Sonstige erste Eindruecke
1.) Erster Kauf: Archie-Comic und Reeses peanutbutter cups!
2.) Victoria ist superschoen - Buuuchlaeden, hach... ALDERR! ;-)
3.) Wetter wird langsam wieder besser

...ok das Wichtigste bin ich losgeworden.
Hocke beim Philipp in der Schule (nein, er geht nicht zur Schule, er unterrichtet) und wir muessen lunchen gehen!

Also arrividerci erstmal, eh?! ;-)

Cheers,
se aelaeks

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite