* LIVE LIKE YOU MEAN IT *

5/02/2007

Jasper

So hiess es denn also letzte Woche: Nelson Goodbye :-( ...



<- mit seinem
hervorragenden Karma...








...und seiner
beeindruckenden Lage ->




...und Penticton Hello, mit seinen groessenwahnsinnigen Obst-Allueren...




...um schlussendlich nach 12h Greyhound-journey dann in Jasper anzukommen. Zumindest koerperlich. Geistig ist die Verwirrung noch zu gross, um in Worte gefasst zu werden. Gott sei Dank kann ich an dieser Stelle auch wieder Bilder fuer sich sprechen lassen.









Jasper liegt in Alberta, im Jasper National Park, und hat ca. 5000 Einwohner. Die Zahl verdoppelt sich allerdings im Sommer (Touris und Saisonarbeiter...so wie ich...). Die Landschaft ist atemberaubend und das HI Hostel, wo ich jetzt erstmal wohnen werde (weil umsonst), liegt 7 km ausserhalb von Jasper selbst. Das bedeutet entweder Shuttle Bus bis zum Umfallen, oder laufen. Also laufen! :-)

Wie gesagt, bin noch nicht so endgueltig angekommen und finde es noch ziemlich surreal, dass ich hier jetzt 3 Monate leben und arbeiten werde. Eine Arbeit zu finden, scheint dabei weniger das Problem zu sein, als sich eine Unterkunft zu angeln.

Wenn also jemand von euch zufaellig durch Jasper kommt, kann es gut sein, dass er/sie/es von mir ein Souvenir verkauft bekommt :-)...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite