* LIVE LIKE YOU MEAN IT *

5/22/2007

Victoria Day

Ist halt heute. Macht aber auch weiter nix. Ist ja nicht so, dass Feiertage in Jasper irgendwas bedeuten hinsichtlich Ladenoeffnungszeiten oder aehnlichem. Das heisst, wenn, dann hat alles eher noch laenger auf als gewoehnlich, um die Riesenzahl an Touristen zu bewaeltigen.
Man hat hier tatsaechlich irgendwie ein bisschen das Gefuehl, dass dieser Ort ohne die Tourismusbranche kaum funktionstuechtig waere. Hauptsaechlich Hotels, Restaurants, Souvenirlaeden, extremer Bedarf an Arbeitskraeften aber keine Unterkunftsmoeglichkeiten, da so gut wie jeder, der eine Wohung zu vermieten haette, ein Bed & Breakfast draus macht, da man an den Touristen logischerweise in einer Woche mehr verdienen kann als an einem Untermieter in einem Monat.
Es gibt eine Buecherei, ein Schwimmbad, ein (Geschichts-)Museum und ein Kino; aber keinerlei Kulturangebot - wenn man von den verhaeltnismaessig zahlreichen Kneipen und Bars absieht, in denen sich die dann doch recht junge Szene exzessiv austobt (der "Jasper Survival Guide" beinhaltet ein Kondom - need I say more?).

Doch wer will sich schon in miefigen Kunstausstellungen rumtreiben, wenn draussen der Berg ruft? Eben. Wenn ich mich frage, warum ich gleich nochmal einen supertollen Job, massig einzigartige Menschen und einen phantastischen Ort verlassen hab, werf ich einen Blick aus dem Fenster und denk mir: Ah ja, richtig. Dann schwing ich mich auf mein neu (ok, gebraucht) erworbenes Fahrrad und denk mir: AAAH jaa, RIICHTIGG!
;-)

...um so besser, dass ich jetzt ein Fahrrad hab, bei Greyhound (Bus) wird naemlich grad gestreikt! :-/

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite