* LIVE LIKE YOU MEAN IT *

10/17/2006

WOW. Kann ich im Moment nur sagen. WOW!!!
:-)

Also ich versuch das mal zu spezifizieren ;-):
Wo fang ich an? Am Anfang. Also gestern. Gestern war Sonntag. Und auf dem Programm stand:
1.) Brunchen mit Anke, Annika (gaanz fruehere Praktikantin des Dancing Bear) und Darrell (Housekeeper).
2.) Mit Sandi (Chefin) und Anke ins neueroeffnete Museum wanken und alles anschauen.

Soweit, so gut.
Erst hatte ich gar nicht soviel Lust, ueberhaupt aufzustehen. Als wir dann allerdings zum Brunch sind, war ziemlich schnell klar, dass sich das Aufstehen definitiv gelohnt hat: Super mega das Buffet, lekker lekker. Bottomless coffee, sowieso, versteht sich ;-). Es war auch wirklich cool, sich mal richtig mit Darrell und Annika zu unterhalten, da ich mit ihnen bis jetzt eher nur so am Rande Kontakt hatte. Annika ist vor 5 Jahren nach Nelson gekommen, und geblieben. Darrell ist derjenige, der im Hostel unter der Woche sauber macht. Er ist - keine Ahnung wie alt, jedenfalls aelter als wir. Nur falls das jemanden interessiert *g*.
Nach dem Brunch waren wir alle voll voll, also was liegt naeher als in den naechsten Pub um die Ecke zu gehen mit dem Vorsatz, nen Schnaps zu trinken, und dann doch zu Bier umzuschwenken ;-).
Also es blieb weiterhin lustig; daraufhin wieder im Hostel angekommen, gab´s das naechste Highlight des Tages: PAYCHECK!!! ;-) Uh yeah!!!!

Weiter ging´s mit Museum. Dazu muss man noch sagen, Nelson ist einfach Nelson, anders kann man das nicht beschreiben - und genau so war auch die Ausstellung! Alles von lokalen Kuenstlern gemacht, und einfach umwerfend! Also zumindest mich hat die Ausstellung total beruehrt und fasziniert. Das komplette Bewusstsein der Leute hier ist einfach unglaublich anders als ueberall anders (zumindest ueberall, wo ich jemals war *g*), und das hat man dort einfach gespuert. Ok, ich koennte jetzt Bilder von Kunstwerken hier reinstellen und seitenlange Erlaeuterungen schreiben, aber das lass ich lieber, will ja nicht auch noch meine letzten treuen Leser verscheuchen *hehe*.
Ach heck, ich kann nicht widerstehen, nur ein Bild ;-)...wen´s interessiert, der kann sich´s ja mal genauer anschauen...



An diesem Tag hat es auch angefangen zu regnen (wo es doch schon seit 2 Wochen prophezeit wird). Die Wolken haengen seit gestern so tief, das ist unglaublich, und ich find´s wirklich umwerfend, was das fuer ne Atmosphaere schafft. Also, mehr Bilder:





Bei schoenem Wetter sieht man da noch bis ganz weit hochZUS so Haeuser, Baeume, etc...

Aber der Hammer des Tages kam abends. Ich wollt eigentlich schon fast gar nimmer weg gehen, dann ham Anke und ich aber doch beschlossen, uns noch mit Annika und Darrell im "Mike´s Place" (*g*) auf n paar Bier zu treffen. Bill, ein im Hostel ansaessiger Englaender, ist dann auch noch nachgekommen. Ok ums kurz zu machen (ihr wuerdet mich echt fuer bekloppt halten wenn ich das jetzt hier ausfuehren wuerde): Es war ganz krass, es sind total viele Sachen passiert, und mir ist jetzt klar, warum ich hier bin und ueberhaupt wie die ganze Situation so ist. Also nicht, dass ich das nicht schon vorher irgendwie gewusst haette, aber das Abgefahrene ist, dass der Darrell mir direkt auf den Kopf zu sagen konnte, was in meinem Leben grad so abgeht, was mich irgendwie erschreckt aber dann auch wieder ueberhaupt nicht erstaunt hat... aeh also ok, ich wollte das ja nicht so ausfuehren.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass sich das zwar fuer jeden total komplett verrueckt anhoert, und ich mir die letzten zwei Wochen auch erstmal gedacht hab: Alter, so oft wie ich hier schon das Wort "Energie" gehoert hab, das geht ja auf keine Kuhhaut! Aber die Sache ist halt: Es ist auch einfach krass hier. Das kann man nicht erklaeren. Wie die Anke immer so schoen sagt: Nelson ist Nelson. Komm her und schaus dir an! ;-)

Ums mal so zu sagen: Seit gestern fuehl ich mich mit der ganzen Sache hier hundertprozentig verbunden und mir ist einiges klargeworden. Zum Beispiel, warum ich angefangen hab zu stricken und so Scherze (!!!hast du gelacht, hast du gelacht ueber misch??? Isch kleb disch an die DECK`!!! *g*) *hehe*.

Und so weiter. Das will ich auch gar nicht versuchen in Worte zu fassen. Nein, ich bin nicht im Ashram gelandet (von denen es hier in der Naehe einige gibt...) und auch nicht im halluzinogenen Stadium aufgrund irgendwelcher Drogen (ausser Bier
;-)!)! Bin einfach nur zufrieden. SEHR zufrieden! :-)

Und dann HEUTE...erstmal gab´s wieder jede Menge toller Wolken - hurraaaa!! ;-) Den ganzen restlichen Tag lang (also als ich dann damit fertig war, die Wolken zu bewundern, meinen Paycheck einzuloesen und mir suendhaft teure Nivea-Creme zu kaufen) hab ich Bill (oben genanntem Englaender) und Duran (Kanadier) geholfen, umzuziehen. Also aus dem Hostel aus und in ein Haus ein. Haben secondhand-Matratzen fuer 10 Dollar gekauft und sie wie die Ameisen im Gaensemarsch aufm Kopf einmal komplett durch Nelson geschleppt. Mann, selten so gelacht! :-D

Hm. Also ich denke mal, ich zeig euch noch ein paar charakteristische Nelson-Fotos, so als Fortfuehrung der Ausstellung. Damit wenigstens gesichtet werden kann, worueber ich hier ununterbrochen fasel:

Zunaechst: Das Brauhaus!! ;-)



Und dann: Ausblick vom Berg ueber den Kootenay Lake



Tataa: BOB! =Big Orange Bridge! Rechts im Bild Lakeside Park, links das Nordufer von Nelson (da is nicht so viel los *g*)



Das Courthouse im Regen



Baker Street - diesmal von der anderen Seite...



So denn, verbleibe ich hoechstvergnuegt, hoffend dass es euch - die ihr sowieso alle immer irgendwo anders seid! - ebenso hervorragendst geht!!! Muchos abrazos!!!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite