* LIVE LIKE YOU MEAN IT *

10/03/2006

Morgaehn!

Vielleicht wundert ihr euch ob des Mangels an Bildern in letzter Zeit...tjaaa. NEIN, meine Kamera ist nicht geklaut worden! ;-) Es ist vielmehr so, dass ich hier am Rechner im Hostel keine Bilder hochladen kann, der ist nur fuer emails schreiben und Basic Internet-Funktionen ausgelegt. Genau wie der in der Bib. Aber, demnaechst hol ich mir ne Wireless-Karte fuer mein Laptop, und dann geht's wieder rund!

Jetzt will ich ueber meinem Kaffee nur mal so erklaeren, was zur Hoelle ich hier eigentlich arbeitsmaessig so treibe. Also das ist so:
Es gibt hier im Dancing Bear eine Handvoll Angstellter: Anke (die aber bald geht :-(, deshalb bin ich ja da), Frank, Carolyn, Darryl, und Brooke und Sandi, verheiratet und meine Chefs. Hab ich jemanden vergessen? ... bestimmt. ;-)
Der Tag ist in 3 Schichten eingeteilt: morgens 7-11 Rezeption; mittags 11-4 Putzen; nachmittags 4-11 Rezeption. Fuers Putzen ist man allerdings nur einmal die Woche eingeteilt, zum Glueck ;-). Ich muss ca. 4 Tage die Woche arbeiten, 3 sind frei. JUHU!
Bin im Moment noch in der Einarbeitsphase, d.h. ich stell mich dazu und schau demjenigen ueber die Schulter und versuche, alle Infos in meinen Kopf reinzustopfen. Hab am Samstag zum ersten Mal mit Frank die p.m. Schicht (also abends, 4-11) gearbeitet, und gestern mit Sandi morgens (7-11). Um halb sechs aufstehen, uah. Aber dafuer hat man dann um 11 frei, es sei denn, man muss am gleichen Tag nochmal abends arbeiten. Also ihr seht schon, wirklich ein relativ cooler Tagesablauf.
Und die Arbeit macht auch wirklich Spass, vor allem weil die Leute (also sowohl Kollegen als auch Gaeste) einfach total super sind. Wie auch nicht, immerhin sind wir hier in Nelson ;-).

Am Sonntag war dann auch "staff dinner", zum Verabschieden von Anke (sie geht aber erst in 2 Wochen) und Welcoming von mir. Da hab ich Brooke und Sandi dann auch zum ersten Mal richtig kennen gelernt, und es war ein richtig cooler Abend, man fuehlt sich wirklich sofort wie in ne Familie aufgenommen oder so...echt schoen.

Ah ja, Info: Natuerlich haben wir hier auch Telefon und tollerweise darf ich da auch angerufen werden (hint, hint,...*g*) bzw anrufen. Allerdings, also falls jemand das dringende Beduerfnis verspueren sollte, meine lieblich saeuselnde Stimme zu hoeren (*boerps* - excuse me!), sollten wir auf jeden Fall was ausmachen. Weil ich ja logischerweise nicht immer da bin, und ich ausserdem in Stosszeiten das Telefon nicht blockieren sollte.

So. Soviel dazu. War gestern abend mit Anke ein paar Bier trinken und Leute kennen lernen, und jetzt: MEHR KAFFEE PLEASE!!!!!! ;-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite