* LIVE LIKE YOU MEAN IT *

11/09/2006

Listen up, Anne & Julie! & Schorsch!

...und alle anderen Interessierten!
Gestern ist ein Paar ins Hostel gekommen, total nett und alles, und heute hab ich sie ausgecheckt.

GESCHICHTE AUS!!

;-)

Pointe verpasst? Ok ich erlaeuter das mal genauer: Das waren Fluechtlinge aus den USA, die durch diese Atomtests in Nevada gesundheitliche Schaeden davon getragen haben (in der zweiten Generation). Wisst ihr noch, Matter-Seibel letztes WS? Also jedenfalls hab ich das leider zu spaet gecheckt, erst als ich gesehen hab, dass sie gar nix bezahlen mussten und mich erinnert hab, dass gestern ein aelterer Mann hier war, der die Unterkunft fuer die beiden arrangiert hat und der anscheinend der einzige noch lebende direkt Betroffene dieser Tests ist, oder so.
Schade, haette mich gern mit ihnen darueber unterhalten, weil mir auch nicht so ganz klar ist, warum sie nach Kanada geflohen sind. Ich meine, Militaerfluechtlinge ist mir ein Begriff, aber das? Anscheinend bekommen sie von den USA ueberhaupt keine Unterstuetzung oder Wiedergutmachung und verklagen die jetzt von hier aus.

Hart hart...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite