* LIVE LIKE YOU MEAN IT *

11/03/2006

Oha, es gibt jetzt TITEL! DEKADENZ!!!

Tja, soweit zu den bahnbrechenden Verkuendigungen fuer heute. Wie ich hoere, gibt´s in Schland auch streckenweise Schnee, also kann ich damit schon mal nicht angeben. Obwohl ich heute morgen um 6:45 auf die Straße musste, um froehlich den Eingang freizuschaufeln (vom Schneetmatsch, eigentlich eher *g*).

Da ich grad zwar arbeite, aber an der Rezeption mal sowas von die absolute Flaute herrscht, dachte ich, ich erzaehl mal was ueber das lustige Hostel-Leben. Welches schon allerlei Verantwortungen mit sich bringt. Zum Beispiel, sturzbetrunkenen Gaesten nachts um 4 oder 5 ihr Zimmer aufzuschliessen, weil sie sich ausgeschlossen haben. Diese Begegnungen waeren auch nicht weiter erwaehnenswert und erheblich weniger skurril, wenn besagte Leute noch in einem Zustand waeren, der ihnen erlaubt, das Schild an der Tuer der Rezeption zu lesen, das besagt: AFTER HOURS EMERGENCY: CONTACT ROOM 5 !
Doch anstatt (zwar volltrunken, aber immerhin eindeutig) an meine Tuer zu klopfen, bollern sie entweder 20 Minuten lang an ihre eigene Tuer (vielleicht in der Hoffnung, dass ihnen der Hausgeist oder ein dressierter Floh die Tuer oeffnet), wecken das halbe Hostel auf und erschrecken mich zu Tode; oder sie laufen eine ungefaehr gleiche Zeitlang auf dem Flur auf und ab, murmeln halblaut meinen Namen und allerlei Flueche. Which really freaks me out!
Ich warte auch nur noch drauf, dass mal mitten in der Nacht der Rauchmelder losgeht und ich dann wie die gesengte Sau im Hostel rumsprinten und den Schuldigen Raucher finden darf ;-).

Auf der anderen Seite kann es jedoch auch mal passieren, dass Gaeste Kuerbiskuchen an die Rezeption bringen, oder darauf bestehen, mir aus der Hand zu lesen, oder mich zum Essen einladen. :-) Kann man also im Großen und Ganzen net motzen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite