* LIVE LIKE YOU MEAN IT *

11/22/2006

Bits & pieces...

Traue niemals einem Kaese, der ab Kaufdatum noch ein halbes Jahr haltbar ist!!! :-/

Infos aus Rossland kann ich leider keine rueberwachsen lassen, weil mir gluecklicherweise noch rechtzeitig eingefallen ist, dass ich heute hier in Nelson Verpflichtungen (*haehaemm*) hab, also dann: halt kein Rossland.

Sagt jemandem der Film "Roxanne" was? Gar furchtbare (!) Liebeskomoedie mit Steve Martin und Daryl Hannah?! Der wurde in Nelson gedreht. Aus diesem Grund hab ich vor ein paar Tagen den Fehler gemacht, ihn mir anzuschauen. Vielmehr, ich hab anderer Leute Videorecorder missbraucht plus sie gezwungen, ihn mit mir anzuschauen. Uh. Ah. Man hatte mich gewarnt...aber schoenes Setting ;-).

Heut ist "Welfare-Wednesday" - d.h. alle, wie sagt man denn politisch korrekt, sozial Schwachen kriegen Schecks vom Staat (passiert jeden zweiten Mittwoch). Fuer mich bedeutet das, dass ich heut abend wahrscheinlich ein paar Obdachlose einchecken darf, die sich fuer eine Nacht den Luxus eines Betts und einer warmen Dusche goennen. Das hoert sich zwar eigentlich tragisch an, ist aber irgendwie eher witzig, weil es bei den meisten Obdachlosen, also zumindest denen, die ich kenne, nicht klar ist, ob sie wirklich obdachlos sind. Und wenn ja, ob sie das nicht vielmehr aus eigener Entscheidung heraus sind, denn aus Geldmangel. Zumindest bei einer weiss ich ziemlich sicher, dass sie auf keinen Fall arm ist. Und (bis auf die Auswirkungen der Drogen) auch nicht geistig verwirrt oder so. Denn fuer die Leute, die wirklich mit nichts auf der Straße sitzen, gibt es hier einige Orte, wo sie fuer die Nacht oder so umsonst hingehen koennen. Trotzdem kommen immer welche ins Hostel.

Naja, Nelson. Kann ich da nur sagen. ;-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite