* LIVE LIKE YOU MEAN IT *

8/27/2008

aektschn!

So, damit's nicht heißt, ich sitz die ganze Zeit nur daheim und starre auf einen Bildschirm...nein nein, ab und zu schmeiß ich mich auch in mein Batgirl-Kostüm und flieg aus und genieße die Skyline...in diesem Falle von der Royal Festival Hall...

..und dem Rest so...


...und dem London Eye, von dem man auch wirklich nirgends unbeobachtet bleibt...


...und dann starre ich dort auf 'nen Bildschirm!!! Der aber zum Glück etwas aufregender war als meiner daheim! Es handelte sich um eine Veranstaltung von "Addictive TV", das sind so DJs, die mit ihrer Show voll rumtouren, und die Show geht so: Man nehme Ausschnitte aus allem möglichen Fernsehkrams und schneide alles zusammen und lege krasse ohrenbetäubende Musik drueber und projeziere das alles auf 'ne Riesenwand - das war's! Hört sich irgendwie banal bis schrecklich an, war aber überraschenderweise voll cool - hat burnermäßig abgefetzt, das!

Äh zum Beweis...

...naja kleiner ging's wohl nicht!

Ok am nächsten Tag ging's dann allerdings doch wieder mit kulturell Hochwertigerem weiter. Hier bitte, das Victoria & Albert Museum - tadaa!


...und die Cafete erst!! Schick.


So denn, als alte Faschingsnärrin muss man natürlich am (angeblichen) größten europäischen Straßenfest teilnehmen, wenn auch nur als Zuschauer. Notting Hill Carnival! Also...die Musik war laut! Und warum? Weil der "Umzug" hauptsächlich aus Lastwagen bestand, die mit überdimensionalen Soundsystemen ausgestattet waren - und mit leider nicht viel mehr. Also ich will ja nicht den Eindruck erwecken, ich hätte immer was auszusetzen oder so...aber die sollen erstmal nach Reichelze kommen ;-).
Also aufgrund mangelnder Farbenpracht gibt's davon leider auch keine Fotos - außer von einer random Menschenmenge:

Voll war's indeed, und am Abend gab's wohl auch wieder Riots, Messerstechereien und allerlei aektschn. Da waren wir allerdings schon geflüchtet.

Ach ja, und hier klettern wir:


(Also drinnen!)

Okidoki, bis in Bälde!!

8/20/2008

No plan!

Heya!

Am Sonntag war bei Bills Mum großes BBQ angesagt - needless to say, es war auch ein Haufen Wein mit im Spiel! Spiiieel, so wie Badminton-Spiel (grandiose Überleitung find ich!) - Look here for the winning teams!

v.l.n.r: Bills Mum und Schwägerin, ich, Jess (seine/unsere Mitbewohnerin)!

Und als Beweis, dass man für -vor allem ferngesteuerte- Spielzeuge nie zu alt ist:

...ääh, wer genau hinsieht, erkennt auch das Flugzeug! Sorry, war vielleicht nicht das beste Bild *g*....Also Julie und Schorsch: Bombengeschenk!!! Hat oarch zur Erheiterung beigetragen. Nicht, dass es sonst nicht heiter gewesen wäre! Die ganze Family ist echt total cool und superwitzig...wenn da nur nicht immer der ganze Wein wäre ;-) !!!

Also weiter geht's...Borough Market:

(lekker Käse!)

Heute, sozusagen an meinem Feiertag, hatte ich mir Old Street vorgenommen, also Shoreditch und drumrum, naja wem's was sagt...
Nebst coolen Foto-und Kunstausstellungen (die sind halt immer umsonst...*g*) bin ich einfach mal ziellos gen Brick Lane gewandert, auch "Banglatown" genannt ob der dort ansässigen bengalischen, indischen und pakistanischen Community. Davon hab ich direkt jetzt leider kein Foto parat, aber vielleicht könnt ihr euch vorstellen, dass es dort ständig so wahnsinnig gut gerochen hat, dass ich am liebsten jedes einzelne Restaurant geplündert hätte. Mal ganz abgesehen von den tausenden von Vintage-Läden, die eine nicht minder gefährliche Versuchung darstellten!
Supercool, so viele verschiedene Menschen zu sehen und verschiedene Sprachen sprechen zu hören. Außerdem glaube ich, auf einen außerordentlich bedeutenden Künstler aus Vancouver getroffen zu sein, als wir uns beide gegenseitig nach dem Weg gefragt haben - zumindest hat er erzählt, dass die Briten voll auf seine Kunst abfahren. Hab aber verpeilt, nach seinem Namen zu fragen oder mir ein Autogramm geben zu lassen -Mist ;-)!

Ok Fotos...

--> Na dann!!

Hier links im Bild: GHERKIN!!!


Elmo says HI!


...Und so sieht´s in unserer Nachbarschaft aus:

Na klar, eine typische britische Straße, was auch sonst...

Und hier - tadaaa: die Unterkunft!


Ja, das Zimmer ist wirklich so klein, wie es aussieht!


Hasta pronto and take care!

8/14/2008

Good evening indeed!

Unübersehbar: London.

...Ich bin zwar nicht zum Spaß da, aber ich kann ja mal so tun! Um die Gefahr eines frühzeitigen Dip-Kollers so gering wie möglich zu halten, habe ich mir einen Zurechnugsfähigkeits-Erhaltungsplan zugelegt, und der lautet folgendermaßen: Mittwochs ist Feiertag! Also gefeiert wird natürlich zumeist im Regen - aber wer freiwillig im Sommer nach London geht, sollte in dieser Hinsicht wohl gehörigst die Klappe halten.

Unglaublich spannende Sachen gibt´s natürlich überall zu entdecken...sogar aufm Friedhof! Oder sollte ich lieber sagen: Erst recht aufm Friedhof! Von deutscher Ordnung keine Spur...



...Auf der Spur der Kunst sollte ich dann wandeln, die führte zu einer Ausstellung mit dem vielversprechenden Namen: "Tonight forget about your houses and cars" in die Union Gallery. Da ich weder ein Haus noch ein Auto besitze, dachte ich: Naja, davon lässt du dich jetzt mal nicht weiter einschüchtern! Als die Beschreibung dann auch noch versprach: "The group exhibition features a host of catastrophy-motivated artists working in various mediums who deconstruct our universal fascination with misfortune" war ich natürlich vollends Feuer und Flamme.

Nach dieser kleinen, feinen und auch ein wenig verstörenden Kunst-Episode fasste ich zunächst den Plan, einen Abstecher ins Tate Modern zu machen...

...was ich dann letzten Endes doch ein wenig zu riskant wähnte!

Dann doch lieber bei Windstärke 88 über die Millennium Bridge:



...Und daraufhin (nach planloser Irrfahrt mit der Tube) noch ein wenig shoppen...so viele Klamotten hab ich ja nicht dabei...stimmt´s oder hab ich Recht?? ;-)

Nächstes Update nicht vor Mittwoch *g*... Bye now!